Newsfeeds abonnieren

Subscribe to Newsfeeds

E-Jugend Sommercup

Unser 1. (Bambini, F-Jugend) E-Jugend Sommerturnier zeigte uns als Trainerteam, dass unsere noch junge JSG Lossetal Lichtenau weiter an Fahrt aufnimmt und wir als Trainer und Betreuer mit der vielen Unterstützung ein tolles und gelungenes Turnier für unsere Kinder veranstalten konnten.

Sehr erfreulich und positiv war, dass sich viele Verantwortliche unseres Vereins, Vorsitzende, Trainer, Betreuer der anderen Mannschaften aktiv auf dem Fussballplatz zeigten und insbesondere  unser Jugendleiter nicht nur präsent war, sondern als Vorbild überall mit anpackte und bis zum Ende noch da war und beim Abbauen half.

Sah es in den letzten Tagen doch noch sehr schwierig aus, ob das Turnier überhaupt statt finden könnte, da es an Absagen nur so hagelte. Gelang es uns mit viel Schweiß doch noch 8 Mannschaften für unser Turnier zu stellen. Auch wichtige Projekte und dringende Abgabetermine an der Arbeit erschwerten die rechtzeitige und umsichtige Vorbereitung zu unserem Turnier.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Eltern, die kurzfristig und flexibel Kuchen, Brezeln backten, Bratwurst brieten und uns bei der Betreuung beim Verkauf unterstützten...

Vielen Dank auch noch mal an meine Frau, die als Schaltzentrale das Vorbereitungsmanagement für das Turnier vorbildlich organisierte.

Wie bei allem im Leben ist immer auch noch Luft nach oben, aber wir können schon mal sehr zufrieden sein mit dem geleisteten. Man(n) bekommt immer mehr das Gefühl, dass WIR ein Verein mit aktiver Vereinsarbeit vieler sind.

Von der sportlichen Seite gibt es zu berichten, dass sich alle 3 E-Jugend Mannschaften als vorbildlich Gastgeber zeigten, die E1und E2 Gegner, die sie sonst sicher beherrschen erfreuten sich über überraschende Siege gegen unsere Mannschaften.

Die E3 wusste in der Vorrunde zu überraschen und gewann ein Spiel und errang ein Unentschieden. Eines der schönsten Tore des Tages erzielte Ardian von der Mittellinie.

DANKE!!!

 

RB

 

 

 

 

Die Vereine der JSG Lossetal-Lichtenau