Newsfeeds abonnieren

Subscribe to Newsfeeds

D2 – Unentschieden im 1. Rückrundenspiel

Beim 1. Spiel der Kreisliga Endrunde kam die D2 gegen die 2. Mannschaft der SV 07 Eschwege zu einem am Ende leistungsgerechten 1:1 Unentschieden.


Nach dem Abtasten in den Anfangsminuten konnte sich die Mannschaft im Verlauf der 1. Halbzeit durch gute Laufarbeit eine optische Überlegenheit erspielen. Der Gegner wurde bereits in der eigenen Hälfte unter Druck gesetzt und so viele Angriffe unterbunden. Unsere Abwehr stand sehr sicher, so dass bei den wenigen Kontern der Gäste unser eigenes Tor nicht ernsthaft in Gefahr geriet.

Auf der anderen Seite konnten wir uns trotz Überlegenheit nur wenige zwingende Torchancen erspielen. Zu oft blieben wir in der vielbeinigen Abwehr der Gäste stecken. Einen Freistoß von Florian konnte der Gästetorwart nur mit Mühe zur Ecke lenken. Die größte Chance hatte Nils, der nach feinem Zuspiel von Mathis und schönem Dribbling allein vor dem Gästetor auftauchte. Sein Schuss prallte jedoch vom Pfosten ins Toraus.

Direkt nach dem Seitenwechsel machte sich unser gutes Pressing bezahlt. In der 30. Minute nutzte Kenan einen Abpraller des Gästetorwarts zur etwas glücklichen aber verdienten 1:0-Führung. In dieser Phase hätten wir durch einen zweiten Treffer für eine Vorentscheidung sorgen müssen. So jedoch kam Eschwege immer besser ins Spiel und erzielte nach einer Einzelaktion in der 48. Minute den 1:1-Ausgleichstreffer. Dem Tor ging jedoch ein fragwürdiger Freistoß voraus. Glück hatten wir kurz zuvor, als nach einem Foul im Strafraum der fällige Elfmeterpfiff ausblieb. So endete das Spiel letztendlich mit einem gerechten Unentschieden.

Fazit: Ein Alles in Allem gelungener Auftakt in die Rückrunde. Gut war heute die kämpferische Einstellung, das Positionsspiel und die Defensivarbeit in allen Mannschaftsteilen. Spielerisch können und müssen wir jedoch noch eine Schippe drauflegen.

Es spielten: Marc, Elias, Cumali, Arvinder, Nick, Jannik, Tommy, Nils, Mathis, Florian, Maxi, Justin, Kenan

Die Vereine der JSG Lossetal-Lichtenau