Newsfeeds abonnieren

Subscribe to Newsfeeds

D1 Spiel gedreht, Tabellenführung verteidigt

JSG Sontra / Wichmannshausen - JSG LL    1:3  (1:0)

Heute waren wir das erste mal in der Liga gefordert. In Sontra hängen die Trauben höher als in Waldkappel, das hat man recht schnell gesehen. Während unsere bisherigen Gegner es eher ruhig angehen ließen und wir uns frei Entfaltung konten, ging heute von Anfang an einer starker Gegenwind. Eigentlich hatten wir die besseren Speianteile, mehr Torschüsse aber keine gescheite Chance. Das Spiel nach vorne war zu eng, wir verteilen das Spiel zu wenig und sind beim Zug aufs Tor zu schwerfällig. Es geht immer nur der Kopf nach unten und ab durch die Mitte. Wir werden es noch einige male trainieren und dann bin ich mir sicher, das es klappen wird.

Ja, wie es dann in so spielen ist, ein langer Befreiungsschlag, ein Konter und der Gegner führt 1:0 und keiner weiß so richtig warum. Nun war der Faden verloren und wir leisteten uns einige Schnitzer die der Gegner nicht zu nutzen wußte. Lars hielt uns mit einer tollen 1-1 Situation noch im Spiel und wir retteten uns in die  Halbzeit. Dann habe ich schlecht gewechselt und wir haben völlig zerfahren gespielt, da haben wir das Glück heraus gefordert und schnell mußte eine Entscheidung her. Ich bekam in der Halbzeitpause einen guten Tipp eines früheren Trainerkollegen (C-Lizenz Trainer mit zusätzlicher Torwarttrainer Qualifikation, so sollte jedem klar sein wer dies ist ohne Namen zu nennen) und stellte unsere Spielweise um. Fortan wurde unser Stoßstürmer hinter die Spitzen gezogen und wir kamen zurück ins Spiel. Lukas, der Sohn des Tippgebers…ach jetzt habe ich es doch verraten (egal), spielte eine ganz starke letzte Viertelstunde und markierte auch mit einer tollen Einzelaktion den so wichtigen Ausgleich. Jetzt waren die Mannen um Kapitän Tom aufgewacht. Noah wurde, um mehr Durchschlagskraft zu erzielen, auch mit nach vorne beordert und erzielte, nach herrlichem Zuspiel von Lukas den Führungstreffer. Als nun schließlich Niklas noch das entscheidende 3:1 erzielt, hatten alle drei Offensivkräfte nach der Umstellung getroffen und das Spiel gedreht.

Fazit: Ich habe bei dem Spiel heute am meisten gelernt. Dank einer guten Mannschaftsleistung haben wir heute das Spiel gedreht und bleiben nun Tabellenführer. Zu erwähnen wäre noch, das Lukas auf der Position auch laufen, spielen und kämfen kann, Danke :-)

Es spielten: Lars, Bandik, Jannis, Noah(1), Philipp, Tom, Niklas(1), Lukas(1), Aaron, Marinus, Lenard, Filip.

Die Vereine der JSG Lossetal-Lichtenau