Newsfeeds abonnieren

Subscribe to Newsfeeds

C-Jugend – 2. Platz in Eisenach

Image: 

 

Beim Turnier in Eisenach errang die C-Jugend einen hervorragenden 2. Platz. Im Finale verloren wir allerdings klar gegen den Spitzenreiter der Verbandsliga VfB 1900 Gießen mit 0:5.


Schon in der Vorrunde trafen beide Mannschaften aufeinander, auch dieses Spiel ging mit 4:0 an den Favoriten. In den beiden anderen Gruppenspielen zeigte die Mannschaft eine gute Leistung und kombinierte phasenweise sehr gut.

JSG LL – FC Eisenach 2:0
JSG LL – VfB Gießen 0:4
JSG LL – JFV Eichsfeld Mitte 2:2


Im Halbfinale gegen SV Wacker 04 Bad Salzungen dann die beste Turnierleistung. Durch frühes Pressing ließen wir den Gegner keinen Raum und konnten uns so gute Torchancen erarbeiten. Am Ende stand ein verdienter 3:1 Erfolg und das Finale war erreicht.


Hier mussten wir die Überlegenheit des Gegners allerdings anerkennen. Zu Beginn hatten wir zwar eine gute Gelegenheit um selbst in Führung zu gehen. Doch schon im Gegenangriff erzielte Gießen nach schönem Spielzug das 1:0. Danach war es schwer dagegenzuhalten und Gießen konnte durch schnelles und direktes Kombinationsspiel die weiteren Treffer erzielen.


Fazit: ein schöner Erfolg bei den Nachbarn in Thüringen. Zudem wurde Alfred zu Recht zum besten Torhüter des Turniers gewählt. Einziger Wermutstropfen war die schwere Verletzung von Okan am Fußgelenk nach einem unglücklichem Zweikampf, der nach einem ambulanten Aufenthalt im Krankenhaus zwar rechtzeitig zum Finale wieder zurück war, aber für die Endrunde der Futsalkreismeisterschaft ausfällt. Auf diesem Weg nochmals gute Besserung. Dank an Emrah Koc, der heute als verantwortlicher Trainer eingesprungen ist.


Es spielten: Alfred, Kenan, Okan, Nils, Arvinder, Mathis, Felix

 

mehr Bilder

 

Datum: 
Sonntag, Februar 7, 2016

Die Vereine der JSG Lossetal-Lichtenau