Newsfeeds abonnieren

Subscribe to Newsfeeds

Rappe Hallencup: voller Erfolg

NEU: Videos von vielen Spielen in voller Länge

Am Wochenende war die JSG Lossetal-Lichtenau über zwei volle Tage Ausrichter des Zahntechnik Rappe Hallencups 2016.

Am Samstag waren die F- und die D-Junioren im Einsatz und am Sonntag die E- und C-Junioren. Gespielt wurde bei allen Jahrgängen in zwei 4’er-Gruppen mit anschließenden Platzierungsspielen um die Plätze 8 bis 1. Bei den D- und C-Junioren war vom Zeitplan her auch noch ein Halbfinale möglich. Das für Freitagabend geplante B-Jugend-Turnier mussten wir aufgrund von kurzfristigen Absagen von zwei Gastmannschaften leider ausfallen lassen.

Die sportlichen Ergebnisse standen an diesem Wochenende allerdings nicht im Vordergrund, was natürlich nicht heißen soll, dass nicht um jeden Ball und um jeden Punkt gekämpft wurde. Vielmehr standen der Spaß am Fußballspielen und die Möglichkeit der JSG LL sich als guter Gastgeber über die Kreisgrenze hinaus zu präsentieren im Mittelpunkt.

Dies ist auf jeden Fall sehr gut gelungen. Von den meisten Gästen bekamen wir durchweg positive Rückmeldungen und viele haben ihr Kommen für das nächste Jahr bereits zugesagt. Wenn auch nicht alles bis ins letzte Detail rund lief (z.B. wegen des Ausfalls einer Mannschaft bei den C-Junioren) sind wir mit dem Verlauf des Turniers mehr als zufrieden. Das dies so ist, ist auch der mannschaftsübergreifenden Unterstützung durch die vielen Helfer bei der Zeitnahme, dem Verkauf, der Organisation im Vorfeld etc. zu verdanken. Dafür sagen wir an dieser Stelle nochmal rechtherzlich Dankeschön, denn ohne eure Mithilfe ist eine solche Veranstaltung nicht möglich.

Jugendleiter, Trainer und Betreuer der JSG Lossetal-Lichtenau

Bilder

Datum: 
Dienstag, März 1, 2016

Die Vereine der JSG Lossetal-Lichtenau