Newsfeeds abonnieren

Subscribe to Newsfeeds

C1 – Remis zum Saisonauftakt

Image: 


Im 1. Spiel der neuen Gruppenligasaison erreichte die C1 bei der JSG Reinhardshagen/Immenhausen ein am Ende gerechtes 0:0.

 

Nach einer kurzen Abtastphase zu Beginn des Spiels übernahm unsere Mannschaft nach und nach die Spielführung. Die Gastgeber agierten zunächst sehr defensiv und zogen sich meist in die eigene Hälfte zurück. Dennoch konnten wir uns durch gutes Passspiel einige Torchancen erarbeiten, es fehlte in einigen Situationen jedoch der Zug zum Tor und der konsequente Abschluss. Auch wir spielten bei Ballbesitz des Gegners sehr diszipliniert, arbeiteten gut gegen den Ball, so dass die Gastgeber im 1. Abschnitt zu keiner nennenswerten Torchance kamen.
 

Dies änderte sich jedoch in der 2. Hälfte. Reinhardshagen spielte jetzt mutiger nach vorn und konnte sich über die Außen immer wieder gefährlich durchsetzen. Unsere gute Grundordnung geriet, auch durch einige unkonzentrierte Abspielfehler im Spielaufbau, etwas durcheinander. Dennoch hatten auch wir bei einigen Vorstößen die Möglichkeit den Siegtreffer zu erzielen, doch wie schon in der 1. Hälfte fehlte der zwingende Abschluss vor dem Tor.

 

Fazit: in der 1. Hälfte hätten wir aus unserer Überlegenheit mehr machen können. Nach der Pause mussten wir unserem hohen Anfangstempo Tribut zollen und Reinhardshagen/Immenhausen war ein gleichwertiger Gegner. So geht die Punkteteilung letztendlich in Ordnung.

 

Es spielten: Lorenz, Mathis, Oliver, Jannis, Florian, Nils, Lukas, Dennis, Merlin, Nick, Elias, Dustin, Tommy

 

Datum: 
Samstag, September 3, 2016

Die Vereine der JSG Lossetal-Lichtenau