Newsfeeds abonnieren

Subscribe to Newsfeeds

B-Jugend – Klarer Erfolg

Gegen die JSG Pfaff./Sch./Ro./Waldk. (9) gelang im zweiten Saisonspiel, wieder gegen eine 9'er-Mannschaft, der zweite Sieg.

Doch anders als noch in der Vorwoche gegen BSA hatten wir diesmal keine Probleme mit der für uns ungewohnten 9'er-Mannschaft. Die Umstellung auf zwei Viererketten ohne echte Stürmer machte sich dabei bezahlt. In der Defensive standen wir sehr sicher und ließen dem Gegner nur wenig Entfaltungsmöglichkeiten. Die feien Räume auf den Außenpositionen wurden gut genutzt und es wurde phasenweise stark aus der Abwehr heraus kombiniert. Folgerichtig fielen vor der Pause die Treffer zur 4:0 Führung, jeweils durch einen Doppelpack von Merlin und Alfred.


Nach der Halbzeit das gleiche Bild: trotz der zahlreichen Wechsel ging der Spielfluss nicht verloren, wir setzten uns in der gegnerischen Hälfte fest und erarbeiteten uns zahlreiche Chancen. Die Gäste kamen nur noch sporadisch mit langen Bällen zu einigen Gelegenheiten, die unser Tor aber nie ernsthaft gefährdeten. Felix, und noch einmal Merlin sorgten mit ihren Treffern dann zum verdienten Endstand von 6:0.


Fazit: ein klarer Erfolg, auf den sich weiter aufbauen lässt. Ein gutes Spiel unserer Mannschaft, auch wenn der Gegner heute nicht seinen besten Tag erwischte.


Es spielten: Marc, Merlin, Elias, Timo, Dustin, Alfred, Olli, Felix, Mathis, Jannik, Noah, David, Nick


Spielverlauf fussball.de



 

Datum: 
Sonntag, September 3, 2017

Die Vereine der JSG Lossetal-Lichtenau